Dienstag, 5. Mai 2026, 17:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 318.

Liebe Cröhnchen-Klub Mitglieder !

Leider muss ich euch mitteilen, dass der Cröhnchen-Klub nach nun beinahe 17 Jahren seine Pforten schließt.
Die Mitglieder unter euch, die seit 1 bis 2 Jahren regelmäßig das Forum des Cröhnchen-Klubs besuchen, wissen, dass ich aus gesundheitlichen Gründen als Admin schon lange nicht mehr die Seite, sowie das Forum pflegen und betreuen kann, wie das erforderlich wäre.

Darum war der naheliegendste Gedanke lange Zeit vor allem das Forum in gute Hände abzugeben, sodass die unzähligen und wertvollen Beiträge, die in unserem Forum in all den Jahren geschrieben und zusammengetragen wurden, erhalten bleiben.
Aber so sehr ich mich auch bemüht habe in den letzten Monaten mit Interessierten zu sprechen, über Mails und PNs nach jemand Geeignetem zu suchen, nichts hat zu einem befriedigenden Ergebnis geführt.
Darum habe ich die letzte Zeit einfach alles laufen lassen, mit dem Hintergedanken, dass euch so zunächst einmal zumindest das CK-Forum erhalten bleibt, in der Hoffnung, dass sich ja vielleicht doch noch eine Lösung findet.

Nun nimmt mir aber der Zufall die Entscheidung ab.
Wie ihr sicher mitbekommen habt, gibt es seit einiger Zeit ganz erhebliche Fehler in der Software des Forums. Dies zu reparieren und alle Beiträge wieder her zu stellen, würde eine Mammutaufgabe sein, der ich einfach nicht mehr gewachsen bin.

Darum nehme ich diesen Foren-Ausfall nun zum Anlass, den Cröhnchen-Klub zu schließen und hoffe auf euer Verständnis.

Ich bin unendlich traurig, denn der Ck war mein Baby, an dem ich so sehr gehangen habe, dass ich es kaum beschreiben kann.
Angefangen hat alles vor knapp 17 Jahren mit der Vorstellung, ein paar Cröhnchen vielleicht mit ein paar Tipps und tröstenden Worten per Email helfen zu können.

Daraus geworden ist eines der größten CED-Foren im ganzen Netz mit 30.000 Themen, 323.335 Beiträgen, durchschnittlich 105 Beiträgen pro Tag, geschrieben von über 14.684 Mitgliedern!

Das ist einfach überwältigend und das, was wir alle gemeinsam hier an Informationen zusammen getragen haben, was wir untereinander an Hilfe und Unterstützung geleistet haben, macht mich maßlos stolz und glücklich.

Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bei all denjenigen bedanken, die dazu beigetragen habe, dass aus unserem Cröhnchen-Klub für viele Jahre eine so riesige Anlaufstelle werden konnte.
Ohne euch alle wäre das nicht möglich gewesen.
Ganz besonders möchte ich meinen Motten Miri, Molly, Dany und Belly danken, die lange Zeit das Forum alleine betreuen mussten und das mit sehr viel Hingabe und Fleiß getan haben. Ich bin euch für eure tolle Arbeit und eure Geduld unendlich dankbar!
Und auch Anton, der viele Jahre unermüdlich trotz stressigem Job am Forum mitgearbeitet hat und mich unterstützt hat, wo immer er konnte und Kevin für seine professionelle Hilfe, wo sie benötigt wurde, habt 1000 Dank ! Ich hab euch lieb!


Ich verabschiede mich schweren Herzens von unserem Cröhnchen-Klub, von euch allen, die ihr dem CK viele Jahre treu gewesen seid, von einer wunderschönen Zeit, in der wir uns nicht nur gegenseitig geholfen haben, sondern auch eine Menge Spaß miteinander hatten und einer Zeit, in der so manche tiefe, herzliche Freundschaft entstanden ist und in der wir uns hier gegenseitig Trost und Halt geben konnten.

Vielleicht laufen wir uns ja irgendwo im Netz wieder einmal über den Weg. Vielleicht über Facebook, oder über eine der zahlreichen CED-Foren, oder sonstigen Anlaufstellen.
Darüber würde ich mich wirklich sehr freuen.

Bis dahin wünsche ich euch von Herzen alles Gute und hoffe, ihr haltet unseren Cröhnchen-Klub in eurem Herzen und findet schnell eine alternative Anlaufstelle, bei der ihr euch genauso gut aufgehoben fühlt wie in unserem Cröhnchen-Klub.

Ich werde euch und unsere Gemeinschaft jedenfalls niemals vergessen und für immer im Herzen tragen.

Liebe und zugleich traurige Grüße
euer Ruthchen,
Ruth Götz vom Cröhnchen-Klub

Dienstag, 13. Mai 2008, 14:01

Forenbeitrag von: »annika220999«

Wer ist um den 21.05.08 in der Vitalisklinik?

Natürlich kannst du abschließen, du hast einen Schlüßel. Mach dir nicht so viel Gedanken das wird schon gut. Annika

Montag, 12. Mai 2008, 10:23

Forenbeitrag von: »annika220999«

Wer ist um den 21.05.08 in der Vitalisklinik?

Ja da liegst du richtig. Danke für die jüngere Frau: Annika

Sonntag, 11. Mai 2008, 22:25

Forenbeitrag von: »annika220999«

Wer ist um den 21.05.08 in der Vitalisklinik?

Hallo, ich war im Februar-März in Bad Hersfeld und es war toll. Die Zeit dort hat mir sehr viel gebracht, die verschiedenen Anwendungen egal ob Entspannung oder Fitness. Die Ernährungsberatung, das Essen also ich kann mich über gar nichts beschweren. Du wirst sehen es wird bestimmt ganz toll. Sag mal Annika waren wir zusammen dort Wer bist du? Annika

Freitag, 2. Mai 2008, 19:15

Forenbeitrag von: »annika220999«

Frage zu Entocord

Ja aber wenn ich in die Internet Apotheke gehe wird es auch mit d geschrieben. Annika

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:54

Forenbeitrag von: »annika220999«

Frage zu Entocord

Hallo, das Medikament Entocord, ist das auch Cortison? Ist es für Cu oder für MC Es würde mich mal sehr interessieren, im Internet in Google erfährt man nicht viel davon und in der Suchmaske hier auch nicht. Annika

Dienstag, 29. April 2008, 20:20

Forenbeitrag von: »annika220999«

Erfahrung mit Mutaflor??

Hallo Ati, ich bekomme Mutaflor bezahlt. Ich habe ein Schreiben von meiner Krankenkasse darin steht das es am Ermessen des Arztes liegt ob er es verschreibt oder nicht. Da ich eine Mesalzin Unverträglichkeit habe bekomme ich es bezahlt. Annika

Montag, 28. April 2008, 20:10

Forenbeitrag von: »annika220999«

Erfahrung mit Mutaflor??

Das verstehe wer will? Warum wird es bei Crohn nicht bezahlt und bei Colitis wird es bezahlt? Was hat das für einen Sinn?? Annika

Sonntag, 27. April 2008, 13:25

Forenbeitrag von: »annika220999«

Erfahrung mit Mutaflor??

Hallo Jessi, ich habe in der Reha mit Mutaflor begonnen. Ich hatte mit einer Tablette begonnen diese nahm ich drei Tage , dann erhöhte ich alle 3 tage um 1 Tablette.( das waren die Mite die haben nur 20 mg ) Mittlerweile bin ich auf der normalen Dosis und zwar 1 mal morgens 2 Tabletten Mutaflor( die haben 50 mg je Tablette) Ich bin sehr zufrieden damit die Wirkung ist bei mir sofort eingetreten, das hat nicht 3 Wochen gedauert. je mehr ich erhöht habe umso besser war es. Ich bin seit 1 Jahr das ...

Montag, 21. April 2008, 20:16

Forenbeitrag von: »annika220999«

Bringt eine Reha bei MC wirklich etwas?

Hallo Lupus, wir beide waren zusammen in Bad Hersfeld? Annika

Sonntag, 20. April 2008, 20:17

Forenbeitrag von: »annika220999«

Bringt eine Reha bei MC wirklich etwas?

Hallo, ich wollte keine Reha machen, ich war total dagegen, aber im nachhinein muß ich dir sagen es tat mir sehr gut. :. Die Anwendungen waren super es war wirklich klasse. Ich war von Mitte Februar bis Mitte März in Bad Hersfeld. Ich bekam Massagen, Heusack, Reizstrom, Melissenbad, Bewegungsbad, Gruppengymnastik, AUfbautraining, Ergometer . Auch die Gespräche mit den Personen die auch die Erkrankungen haben war sehr aufschlußreich. Annika

Samstag, 19. April 2008, 22:50

Forenbeitrag von: »annika220999«

reha welche ist die beste für cu?

Ja Marion, so geht es mir auch ich war begeistert. Annika

Donnerstag, 17. April 2008, 10:16

Forenbeitrag von: »annika220999«

reha welche ist die beste für cu?

Hallo, ich war im März auch in der Vitalisklinik in Bad Hersfeld und war super begeistert davon. Die Ärzte sind wirklich klasse und die Verpflegung ist auch toll. Annika

Dienstag, 25. März 2008, 22:02

Forenbeitrag von: »annika220999«

was darf ich den auf gar keinen fall essen ?

Hallo, also ich lernte in der Reha das man - keinen Salat - keine Spargeln und Schwarzwurzeln( sind zu faserreich) - kein Kohl - kein frisches Obst - kein Körnerbrot - keine Körnerbrötchen also alles was gesund ist sollst du meiden. Alle ballaststoffe. Annika

Montag, 24. März 2008, 20:34

Forenbeitrag von: »annika220999«

Mutaflor wieviel?

Ja ich bin gerade am kämpfen, das ich sie bezahlt bekomme. Ich vertrage kein Mesalzin ( habe schon Salofalk, Claversal, Pentasa) probiert aber jedesmal bekomme ich einen furchtbaren Durchfall wenn ich das Zeug nehme also bringt es nichts. Deshalb muß mein Gastro ein Attest ausstellen, das ich eine Mesalzinunverträglichketi habe dann müßte es die Krankenkasse bezahlen. Annika

Samstag, 22. März 2008, 22:28

Forenbeitrag von: »annika220999«

Mutaflor wieviel?

Hallo im Moment nehme ich 180 mg Mutaflor, die ich seit 4 Wochen alle 3 Tage um 20 mg erhöhe. Mein Dok in der Reha sagte ich soll 200 mg nehmen. Wieviel nehmt ihr? Von was ist es abhängih? Annika

Dienstag, 18. März 2008, 08:10

Forenbeitrag von: »annika220999«

bahnt sich schon wieder ein Schub an?

Hallo, nach ständigem hoch und runter mit dem Cortison bin ich mal wieder auf 12,5mg angelangt ( das ist meine Grenze) und was ist passiert? Seit vorgestern habe ich wieder Durchfall und Blut dabei. Ich muß zwar nur 2 mal auf die Toilette aber das Blut ist viel. Ich nehme seit 4 Wochen Mutaflor bin aber noch nicht auf 200 mg die ich nehmen muß angelangt sonder im Moment bei 140 mg. Meine Frage ich habe zwar meinen Dok gefragt er sagte wir warten mal ab bis Donnerstag aber ich glaube nicht das es...

Sonntag, 17. Februar 2008, 16:22

Forenbeitrag von: »annika220999«

AHB - Taubertalklinik, Vitalisklinik oder Hartwaldklinik

Ok mache ich, ich melde mich dann. Das hört sich ja sehr gut an. ANnika

Sonntag, 17. Februar 2008, 14:32

Forenbeitrag von: »annika220999«

Übermorgen geht´s los. 3 Wochen Reha

So nun habe ich noch 2 Nächte und dann gehts los in die Reha nach Bad Hersfeld. Ich habe schon ein bischen schiß davor, denn ich bin mal gespannt was da alles passiert. Also tschüß bis in 3 Wochen Annika

Samstag, 16. Februar 2008, 19:01

Forenbeitrag von: »annika220999«

AHB - Taubertalklinik, Vitalisklinik oder Hartwaldklinik

Hallo Gaby, ich bin mal sehr gespannt auf die Klinik ich muß am Dienstag hin. Kannst du mir mehr von der Klinik und den Anwendungen sagen. Annika

Donnerstag, 7. Februar 2008, 12:47

Forenbeitrag von: »annika220999«

AHB - Taubertalklinik, Vitalisklinik oder Hartwaldklinik

Hallo Raphaela, das hört sich ja super an den ich muß in 1 1/2 Wochen nach Bad Hersfeld. Kannst du mir noch mehr über die Theraüie und Untersuchungen sagen,? Annika