Dienstag, 24. Januar 2017, 04:02 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

CED: Diverkulitis

Angehörige/r betroffen?: Nein

2 841

Freitag, 13. Januar 2017, 14:21

2565 Hallo meine Lieben!
Untersuchung beim Hautarzt, da hoffe ich, dass nichts schlimmes gefunden wurde. Leider nicht schön, wenn wirksame Medikamente solch üble Nebenwirkungen haben. Mein Mann und mein Sohn müssen dafür nichts bezahlen, aber es ist wahrscheinlich bei jedem Arzt anders. Drücke für euch jedenfalls die Daumen damit es eine gute Nachricht wird.
@ Hallo ara, was macht das Bäuchlein und die OP-Narbe? Wie geht es denn Deiner alten Dame?
Hatten vergangene Nacht einen sehr heftigen Sturm bei dem fast einer meiner drei Balkonkästen demoliert wurde. Habe um das Haus viel alte Bäume, von denen einiges abbrach. Ansonsten war es in unserem Ortsteil überschaubar was das Chaos anging.
Mein Mann ist ja jetzt im Ruhestand und mein ganzer Tagesablauf ist in Unordnung geraten. Aber daran werde mich auch noch gewöhnen.
Eine guten, sturmfreien Tag wünscht euch Brigitte!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

wilhelmine (14.01.2017), Die Elfe (15.01.2017)

wilhelmine

CK-Gelegenheitsposter

CED: colitis ulcerosa

2 842

Freitag, 13. Januar 2017, 14:25

2565 Hallo zusammen :wink:
Elfe danke für den Tipp. Bei meinem nächsten Hautscreening werde ich besser aufpassen
und mir nicht wieder das Gerät aufschwatzen lassen, wo man zuzahlen muss.
Wir haben hier nur die Ausläufer des Sturms mitbekommen und jetzt scheint die Sonne.
Habe eben erst festgestellt das ja heute Freitag der dreizehnte ist. Bin aber nicht
abergläubisch.
Einen schönen Nachmittag LG Wilhelmine :knuddelh:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Die Elfe (13.01.2017)

wilhelmine

CK-Gelegenheitsposter

2 843

Samstag, 14. Januar 2017, 16:00

2566 Hallo zusammen :wink:
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Brigitte das dein Mann jetzt zuhause ist daran musst du dich
gewöhnen. War bei mir auch so. Meist geht er auch mit einkaufen und
das war für mich sehr ungewohnt. Kam mir immer beobachtet vor. Aber
das ist jetz geregelt. Aber man kann auch jetzt so viel gemeinsam machen.
Du wirst sehen das ist auch schön.
LG Wilhelmine :knuddelh:

Sommerwindfuerte (14.01.2017), Die Elfe (15.01.2017)

ara

CK-Fan

CED: Morbus Crohn

2 844

Samstag, 14. Januar 2017, 17:13

2667 schönen Nachmittag euch allen.

Danke der Nachfrage, die Wunde ist noch entzündet,aber ich denke sie heilt ab. Der alten Dame geht es den Umständen entsprechens gut, nächste Woche wechselt schon wieder die Pflege, kommt aber eine Dame, die schon hier war und auch etwas Deutsch kann. Ich freue mich schon auf sie. Mit a.Dame geht es am Montag zum Doc eventuell mal den Fuß röntgen, der immer schmerzt??Die Situation ist belastend aber nicht mehr chaotisch. Die beiden Pflegerin und sie kommen ganz gut zurecht.

Wir hatten den Sturm nicht zum Glück, aber starken Schneefall. Heute wurde es wärmer und blieb trocken. Richtig Winter.

Brigitte der Mann zu Hause so sehr man sich darüber freut ist wohl eine Riesenumstellung. <Darf ich ja nicht laut sagen, aber ich bin ganz froh, wenn mein Mann nicht immer hier ist. Der Tagesablauf ist ein ganz anderer. Obwohl er mir immer hilft, bin ich auch ganz gerne zwischendurch alleine.Wird auch mal anders werden.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!

Sommerwindfuerte (14.01.2017), Die Elfe (14.01.2017)

ara

CK-Fan

2 845

Samstag, 14. Januar 2017, 17:19

Liebe Elfe auch hier alles, alles Gute zu deinem Geburtstag! Vieel Gesundheit , Frohsinn und mögen deine Wünsche für das neue Lebensjahr in Erfüllung gehen. Feiere schön! :birthday:

Die Elfe (14.01.2017)

Die Elfe

CK-Fan

CED: linksseitige Colitis

2 846

Sonntag, 15. Januar 2017, 10:03

2668 +

2669

Guten Morgen meine Lieben! :gruppe: Auch hier nochmal vielen lieben Dank für eure lieben Glückwünsche :knuddelh: Hat mich gestern sehr gefreut, besonders, da es mir GERADE gestern leider nicht so gut ging. Hatte ärgere Schmerzen, aber zum Glück geht es heute besser. Dass ihr an mich gedacht hat, hat mich sehr aufgebaut - danke nochmal dafür! :kiss: @ara: freut mich, dass die Wunde abheilt und drücke Dir die Daumen, dass die Heilung weiter so gut voranschreitet! Auch schön, dass sich bei der alten Dame alles ein bisschen stabilisiert hat. Ich denke, das ist auch gut für Deine Gesundheit. Au wau, so viel Schnee - na, das sieht doch bestimmt wieder soo schön aus bei euch in Österreich! Auch hier schneit es heute - ich finde das schön und romantisch... Zu meinem Geburtstag gestern hatte ich beides, Schnee und schöne Sonne, wie ich zwischendurch sah. Ich hab mir gesagt, dass haben mir meine Oma und Onkel von oben "geschenkt". :smile: Ich hoffe, der Schnee liegt nicht zu hoch euch euch, liebe ara, so dass ihr damit Probleme bekommt? Mein Mann lacht sich über die Winter in Berlin immer ein bisschen kaputt und erzählt immer von hohem Schnee damals in Österreich. @Brigitte: ja, kann ich mir vorstellen, dass das erstmal ungewohnt ist, aber du wirst Dich bestimmt daran gewöhnen. Ich weiß auch, dass das nicht immer einfach ist, bin ja seit Jahren den ganzen Tag mit meinem Mann hier zusammen, da er von zu Hause aus arbeitet - da gibt es auch schon mal Spannungen. Denke aber auch wie ara, dass man viel zusammen auch machen kann. Gerade im Sommer wunderschön. So, meine Lieben, wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag! LG, eure Elfe :ciao:
Die Dinge kommen zu uns, wenn wir reif dafür sind und sie wirklich brauchen... :smile:

Sommerwindfuerte (15.01.2017), wilhelmine (15.01.2017)

ara

CK-Fan

2 847

Montag, 16. Januar 2017, 07:11

2670 Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche! Hier ist es bitterkalt bei -11 Grad. Schnee nicht soooo viel ,aber alles weiß und knirscht richtig unter den Füßen.
LG

Sommerwindfuerte (16.01.2017), Die Elfe (16.01.2017)

2 848

Dienstag, 17. Januar 2017, 14:11

Hallo alle zusammen!
Auch bei uns sehr frostig und Minusgrade.
Wie geht's Dir denn heute liebes Elfchen?
Ara, immer noch ´Bauchschmerzen?
Wilhelmine, bist Du auch schon eingefroren so wie ich?
Einen guten Start in die neue Woche wünscht euch Brigitte

Die Elfe (17.01.2017), wilhelmine (17.01.2017)

wilhelmine

CK-Gelegenheitsposter

2 849

Dienstag, 17. Januar 2017, 14:32

2671 + 2672 Hallo meine Lieben

Hier auch kalt aber die Sonne scheint. Aber so schön wie bei Ara ist es bei uns nicht. Hier liegt kein Schnee, so dass es
beim Laufen knirscht. Stelle ich mir herrlich vor.
Mache mir jetzt eine leckere Tasse Kaffee. Euch einen schönen Nachmittag.
LG Wilhelmine :knuddelh:

Die Elfe (17.01.2017), Sommerwindfuerte (18.01.2017)

ara

CK-Fan

2 850

Dienstag, 17. Januar 2017, 19:11

2673 Guten Abend, hier ist es immer noch sehr kalt und stürmisch. Durch eine kurze wärmere Zeit ist jetzt der Garten eine Eisplatte, muss gaaaanz fest auf unseren Hund aufpassen.

Danke der Nachfrage, es geht mir wieder besser und die Wunde ist seit gestern geschlossen. Die Übelkeit ist zur Zeit weg, ich freu mich.

Für euch auch noch einen gemütlichen Abend.

Sommerwindfuerte (18.01.2017)

Die Elfe

CK-Fan

2 851

Dienstag, 17. Januar 2017, 21:38

2674 Guten Abend meine Lieben! Ja, danke - euch auch noch eine schöne Woche! :knuddel: @Brigitte: danke der Nachfrage - meinem Bauch ging es heute wieder besser. Gott sei DANK! Hab mit meinem Mann erstmal heute das Essengehen nachgeholt in meinem Lieblingslokal, vorher eine Mini-Runde bummeln. Ging alles gut. :smile: @ara: freut mich sehr, dass die Wunde zugeheilt ist. Oh, das ist nicht schön mit dem zugefrorenen Garten - passt alle schön auf wegen der Glätte. War gestern unterwegs - wie üblich beim Arzt - und wär auch fast rücklings durch Glätte hingefallen. Hab mich beraten lassen wegen einer Venen-OP (bei mir ist eine Venenklappe im Oberschenkel kaputt, dadurch Probleme in den unteren Venen), aber 4 Schnitte in örtl. Betäubung sind mir doch irgendwie zuviel. Hab schon Narben von dieser Nebenerkrankung der CU: Pyoderma gangr. Will mir eine zweite Meinung holen - aber das gleiche Problem: erstmal einen Termin als Kassenpatient bekommen - auch immer das Gleiche. @Wilhelmine: ja, bei uns leider auch kein Schnee mehr - schnüff. Träume auch gerade vom verschneiten Österreich - wie schön, natürlich lieber ohne Glätte. So, meine Lieben habt einen schönen Abend und schlaft gut! LG, eure Elfe :knuddelh:
Die Dinge kommen zu uns, wenn wir reif dafür sind und sie wirklich brauchen... :smile:

Sommerwindfuerte (18.01.2017)

ara

CK-Fan

2 852

Mittwoch, 18. Januar 2017, 07:00

2675 Guten Morgen an euch alle,kommt gut in den Tag.
Elfe bei die hört es auch nicht auf mit der Ärztetour. Ich wünsche dir einen baldigen Termin und eine zufriedenstellende 2. Meinung.
Bin heute länger bei alter Dame da Handwerker bzw. Techniker kommen. Die Pflergerin wechselt auch nicht wie geplant am DO, sondern erst am 30. Ist mir auch recht, da die jetzige bleibt.Nur wieder Aushilfe wäre blöd gewesen. Gestern waren wir beim Arzt ,wegen Schmerzen, aber er meinte es wären einfach "nur" Abnützungen. Habe ich mir zwar gedacht, aber man will auch nichts versäumen und sie leiden lassen.
Macht es gut, bis bald!

Sommerwindfuerte (18.01.2017), Die Elfe (18.01.2017)

2 853

Donnerstag, 19. Januar 2017, 10:05

2676 Guten Morgen meine Lieben!
Freue mich für euch, dass ihr keine Schmerzen mehr habt. Hoffentlich hält es auch etwas länger an, denn es kann sehr zermürbend sein und sich auf die Psyche schlagen.
Bei uns herrschen eisige Temperaturen und ich möchte am liebsten gar nicht vor die Tür, aber wenigstens scheint heute die Sonne.
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Gruß Brigitte

Die Elfe (19.01.2017)

Die Elfe

CK-Fan

2 854

Donnerstag, 19. Januar 2017, 11:36

2677 Guten Morgen Ihr Lieben! @ara: ja, momentan ist es wirklich ärger, bis zum 7.2. schon 8 Arzttermine, aber stellt euch vor, ich habe eine Mail bekommen, dass ich am Mo. in ein Venenzentrum gehen kann - wie schön! Und einen 3. habe ich gefunden, der einen Venenkleber anbietet. Werde sehen, dass ich etwas bekomme, dass für mich die wenigsten NW hat und wo ich auch beim Doc das beste Gefühl habe. Beim 1. hätte ich 4 Schnitte am Bein, weiß nicht... Ja, wirklich toll, ara - wie Du Dich um die alte Dame kümmerst! Überreiche Dir aus der Ferne einen Orden dafür! :jawohl: :zwinker: Toll, dass Du mit den Arztterminen so hinterher bist :knuddel: Ja, ich kenne das von meiner Tante - die hat auch diese Schmerzen von Abnützungen - wirklich nicht schön. Und auch Klasse, dass die Pflegerin erst am 30.1. wechselt - super für euch beide! Drücke Dir die Daumen, dass weiter alles so gut bei Deiner alten Dame läuft. Werde im Übrigen auch meinen Geburtstag bald mit meiner lieben Großtante nachfeiern. :smile: @Brigitte: ja, bei uns scheint heute auch ein bisschen die Sonne und ich finde, es bleibt länger hell. Endlich geht es wieder bergauf! :tanz: Habt einen schönen Tag und LG von eurer Elfe :knuddelh:

Sommerwindfuerte (19.01.2017), wilhelmine (19.01.2017)

2 855

Freitag, 20. Januar 2017, 09:57

2678 Guten Morgen meine Schnecken !
Drück euch!!!
Liebe Grüße eure Brigitte

Die Elfe (20.01.2017)

Die Elfe

CK-Fan

2 856

Freitag, 20. Januar 2017, 10:07

2679 Guten Morgen an alle! :gruppe: @Brigitte: danke, drück Dich auch! So, geh jetzt gleich los zum Arzt - man hat ja keine anderen Hobbys! :lol: Mal sehen, ob ich nun selber spritzen darf oder nicht.... :gruebel: Ein schönes WE wünscht euch von Herzen die Elfe :knuddelh:

Sommerwindfuerte (20.01.2017)

ara

CK-Fan

2 857

Freitag, 20. Januar 2017, 11:13

2680 guten Morgenihr Lieben,

Elfe da bist du ganz schön eingeteilt, aber wenn es nützt nimmt man es auch in Kauf. Drücke die Daumen!

Danke es geht mir recht gut. DEie Schmerzen in den Knochen sind halt bei der Kälte mehr zu spüren, aber ich bin soweit zufrieden. Bei uns hat es -14 Grad und Sonne.
Jetzt mal Skifahren in Kitzbühel sehen, das ist ein Pflichtermin, anschließend zu meiner alten Dame .

Wünsche euch einen guten Tag und Vorfreude auf das Wochenende.

Sommerwindfuerte (20.01.2017), Die Elfe (21.01.2017)

Die Elfe

CK-Fan

2 858

Samstag, 21. Januar 2017, 07:24

2681 Guten Morgen Ihr Lieben! @Brigitte: auch hier noch mal die besten Wünsche für Dich für's neue Lebensjahr! :toeroe: Ist ja praktisch, auf einen Samstag - viell. kommt ja Dein Sohne heute auch...? Wünsche Dir jedenfalls einen ganz tollen Tag heute! Eine gute Nachbarin von meiner Tante hat heute zufällig auch Geburtstag, werde da auch noch anrufen :smile: @ara: ja, das kann ich mir vorstellen, dass die Knochen bei der Kälte wehtun :troest: - 14 Grad - aber doch nicht tagsüber, oder?? Skifahren in Kitzbühel - schön, ich hoffe, Du hast es sehr genossen! Als ich noch zu Hause gewohnt habe, musste ich immer das Skispringen im Januar sehen, war auch ein Pflichttermin. Fasziniert mich noch heute, wie die das schaffen, glaub, ich würde mir alle Knochen brechen. Ich hab aber auch nie Skifahren gelernt - Du bestimmt, ara... :smile: So, meine Lieben, wünsche euch allen, auch Dir liebe Wilhelmine, ein schönes Wochenende! Werde heute mit meinem Mann bei meiner Großtante meinen Geburtstag nachfeiern. Also auch für mich heute ein schöner Tag. :tanz: LG, eure Elfe :knuddelh:

wilhelmine (21.01.2017)

wilhelmine

CK-Gelegenheitsposter

2 859

Samstag, 21. Januar 2017, 09:21

2682 guten Morgen meine Lieben
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Brigitte dich drücke ich nochmal ganz fest. Sind die Kerzen auf dem Kuchen schon ausgeblasen? Ich
wünsche dir einen wunderschönen Geburtstag.
Elfe dir auch eine schöne Nachfeier mit deiner Tante. Geht ihr aus essen?
Ara hattest du einen schönen Tag beim Skilaufen. Hier scheint heute die Sonne aber wir
haben keinen Schnee.
LG Wilhelmine :kiss: :gruppe:

Die Elfe (21.01.2017), Sommerwindfuerte (21.01.2017)

Die Elfe

CK-Fan

2 860

Samstag, 21. Januar 2017, 09:25

2683 Vielen Dank, Wilhelmine! :knuddel: Nee, leider nicht, meine Großtante ist 92 und kann nur noch sehr schlecht laufen. Im Winter traut sie sich schon gar nicht raus. Aber ich bringe ihr ihren Lieblingskuchen mit und so setzen wir uns zum Kaffee nachher zusammen und klönen :smile: LG, die Elfe :knuddelh:

Sommerwindfuerte (21.01.2017)